{"id":12030,"date":"2020-11-23T14:12:33","date_gmt":"2020-11-23T12:12:33","guid":{"rendered":"https:\/\/xavant.com\/?p=12030"},"modified":"2020-11-23T14:53:36","modified_gmt":"2020-11-23T12:53:36","slug":"quantitative-neuromuscular-monitoring-in-the-operating-room-pacu-and-icu-amg-vs-emg","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/xavant.com\/de\/quantitative-neuromuscular-monitoring-in-the-operating-room-pacu-and-icu-amg-vs-emg\/","title":{"rendered":"Quantitative neuromuskul\u00e4re \u00dcberwachung im Operationssaal, PACU und auf der Intensivstation: Beschleunigungsomyographie vs. Elektromyographie"},"content":{"rendered":"<div class=\"wpb-content-wrapper\"><div class=\"vc_row wpb_row vc_row-fluid vc_custom_1606135293953\"><div class=\"wpb_column vc_column_container vc_col-sm-2\"><div class=\"vc_column-inner\"><div class=\"wpb_wrapper\"><\/div><\/div><\/div><div class=\"wpb_column vc_column_container vc_col-sm-8\"><div class=\"vc_column-inner\"><div class=\"wpb_wrapper\">\n\t<div class=\"wpb_text_column wpb_content_element\" >\n\t\t<div class=\"wpb_wrapper\">\n\t\t\t<p><span style=\"font-weight: 400;\">Zur Standardan\u00e4sthesiepraxis geh\u00f6rt der Einsatz von neuromuskul\u00e4ren Blockern (NMBA), um die Intubation zu erleichtern und die chirurgischen Bedingungen zu verbessern, indem die Muskeln w\u00e4hrend des chirurgischen Eingriffs entspannt werden. Wenn NMBAs w\u00e4hrend der An\u00e4sthesie verabreicht werden, ist es zwingend erforderlich, den Grad der neuromuskul\u00e4ren Blockade (NMB) zu \u00fcberwachen.<\/span><sup><span style=\"font-weight: 400;\">1<\/span><\/sup><span style=\"font-weight: 400;\"> Dies kann mit subjektiven oder objektiven Bewertungsmethoden geschehen. Subjektive Beurteilungen, wie die Bewertung der Muskelkraft oder der Atemfunktion, haben sich als unzureichend erwiesen, da es ihnen an Sensitivit\u00e4t und Spezifit\u00e4t mangelt. Au\u00dferdem unterliegt sie der Variabilit\u00e4t zwischen den Beobachtern. Daher empfehlen die Leitlinien f\u00fcr die klinische Praxis im Allgemeinen eine objektive Bewertung der neuromuskul\u00e4ren Transmnission (NMT) unter Verwendung von <\/span><b>quantitative Methoden<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> um die TOF-Verh\u00e4ltnisse zu messen.<\/span><span style=\"font-weight: 400;\"><sup>1<\/sup><\/span><\/p>\n<h3>Warum eine quantitative \u00dcberwachung f\u00fcr Kliniker, Patienten und Budgets sinnvoll ist<\/h3>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Von der quantitativen neuromuskul\u00e4ren \u00dcberwachung profitieren Kliniker, Patienten und Gesundheitseinrichtungen gleicherma\u00dfen:<\/span><\/p>\n<ul>\n<li>\n<h4>Quantitative \u00dcberwachung f\u00fchrt zur sicheren Extubation von Patienten<\/h4>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p style=\"padding-left: 40px;\"><div class=\"perfect-pullquote vcard pullquote-align-right pullquote-border-placement-left\"><blockquote><p><span style=\"font-weight: 400;\">Die Inzidenz der verbleibenden neuromuskul\u00e4ren Blockade kann bis zu 45% betragen, selbst wenn nur eine einzige Dosis NMBA verabreicht wird.<\/span><\/p><\/blockquote><\/div>\n<p style=\"padding-left: 40px;\">Das gr\u00f6\u00dfte Problem bei der Verwendung von NMBAs ist, dass ihre Wirkung bis in die postoperative Phase anh\u00e4lt. Die Inzidenz eines verbleibenden neuromuskul\u00e4ren Blocks kann bis zu 45% betragen, selbst wenn nur eine einzige Dosis eines NMBA verwendet wird.<sup><span style=\"font-weight: 400;\">2<\/span><\/sup><span style=\"font-weight: 400;\"> Eine verbleibende neuromuskul\u00e4re Blockade erh\u00f6ht wiederum das Risiko schwerer postoperativer Komplikationen nach der Extubation. Dazu geh\u00f6ren Aspiration, Pneumonie, Rachenfunktionsst\u00f6rungen, Hypox\u00e4mie und Atemwegsobstruktion. Solche Komplikationen verl\u00e4ngern die Verweildauer der Patienten auf der postan\u00e4sthesiologischen Station (PACU) und erh\u00f6hen die Kosten f\u00fcr die Versorgung.<\/span><\/p>\n<p style=\"padding-left: 40px;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Klinische Leitlinien empfehlen, dass f\u00fcr eine sichere Extubation ein TOF-Verh\u00e4ltnis von mindestens 0,9 erreicht werden muss.<\/span><sup><span style=\"font-weight: 400;\">3<\/span><\/sup><span style=\"font-weight: 400;\"> Die quantitative \u00dcberwachung bildet die Grundlage f\u00fcr die Entscheidungsfindung durch eine empfindlichere und zuverl\u00e4ssigere Bewertung des TOF-Verh\u00e4ltnisses. Das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung der Patientenresultate. In einer randomisierten Studie fanden Gatke et al. heraus, dass An\u00e4sthesisten dazu neigten, Patienten mindestens 2,5 Minuten sp\u00e4ter zu extubieren, wenn quantitative \u00dcberwachungssysteme verwendet wurden.<\/span><sup><span style=\"font-weight: 400;\">4<\/span><\/sup><span style=\"font-weight: 400;\"> Dadurch konnte die Inzidenz der Restmuskell\u00e4hmung um 13,7 % gesenkt werden. In einer anderen randomisierten Studie zeigten Murphy et al., dass die Anwendung quantitativer Methoden im Vergleich zur qualitativen \u00dcberwachung dazu f\u00fchrte, dass die F\u00e4lle von Restblockaden um 4,5 % und unerw\u00fcnschte respiratorische Ereignisse um 21 % zur\u00fcckgingen.<\/span><sup><span style=\"font-weight: 400;\">5<\/span><\/sup><\/p>\n<ul>\n<li>\n<h4>Sie liefert entscheidende Daten f\u00fcr ein angemessenes intraoperatives Patientenmanagement<\/h4>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p style=\"padding-left: 40px;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Bei chirurgischen Eingriffen kann die Tiefe der neuromuskul\u00e4ren Blockade mit quantitativen Ger\u00e4ten bewertet werden. Anhand der Daten kann die effektive Verabreichung wiederholter Dosen von NMBAs gesteuert werden, um ein \" Zucken\" der Patienten w\u00e4hrend des Eingriffs zu verhindern. Die optimale Dosierung von NMBAs kann dazu beitragen, gegen Ende eines chirurgischen Eingriffs Zeit zu sparen und die Notwendigkeit einer Umkehrung zu vermeiden. All diese Faktoren tragen dazu bei, Ressourcen im Operationssaal (OP) und in der PACU freizusetzen und Kosten zu senken.<\/span><\/p>\n<ul>\n<li>\n<h4>Quantitative \u00dcberwachung erm\u00f6glicht optimalen Einsatz von Umkehrmitteln<\/h4>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p style=\"padding-left: 40px;\">Traditionell werden Acetylcholinesterase-Hemmer wie Neostigmin zur Umkehrung der NMB eingesetzt. Die Wirksamkeit dieser Medikamente bei einzelnen Patienten ist jedoch oft unvorhersehbar. In einer Beobachtungsstudie wurde dokumentiert, dass bei mindestens 46% der Patienten, bei denen Neostigmin eingesetzt wurde, eine Rest-NMB auftrat.<sup><span style=\"font-weight: 400;\">6<\/span><\/sup><span style=\"font-weight: 400;\"> Dar\u00fcber hinaus haben diese Medikamente autonome Nebenwirkungen wie vermehrte Sekretion der Atemwege, Bronchospasmus und Bradykardie. Das neue Umkehrmittel Sugammadex liefert besser vorhersehbare Ergebnisse und hat keine autonomen Nebenwirkungen. Seine hohen Kosten waren jedoch ein Hindernis f\u00fcr seinen breiteren Einsatz. Bei der quantitativen NMT-\u00dcberwachung kann die Tiefe der neuromuskul\u00e4ren Blockade vor der Umkehrung beurteilt werden, und Sugammadex kann f\u00fcr tiefere Stufen der Blockade reserviert werden. Die quantitative \u00dcberwachung kann somit zur Optimierung des Einsatzes von Umkehrmitteln beitragen.<\/span><\/p>\n<h3>Die aktuellen klinischen M\u00f6glichkeiten der quantitativen NMT-\u00dcberwachung: AMG und EMG<\/h3>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Es wurden mehrere Methoden zur quantitativen Messung der neuromuskul\u00e4ren Funktion beschrieben. Die Mechanomyographie (MMG), eine der am fr\u00fchesten beschriebenen Techniken, misst direkt die isometrische Kraft der Muskelkontraktion. Die Ergebnisse der MMG sind pr\u00e4zise und reproduzierbar. Sie wurde jedoch in erster Linie f\u00fcr die Forschung entwickelt und ist f\u00fcr klinische Anwendungen zu umst\u00e4ndlich. Sie ist nach wie vor der \"Goldstandard\" f\u00fcr die quantitative \u00dcberwachung, mit dem alle anderen Methoden und Ger\u00e4te verglichen werden.<\/span><sup><span style=\"font-weight: 400;\">7<\/span><\/sup><span style=\"font-weight: 400;\"> In der medizinischen Praxis haben sich die beiden Technologien Acceleromyographie (AMG) und Elektromyographie (EMG) durchgesetzt.<\/span><\/p>\n<h3>Wie sie funktionieren - Die Wissenschaft der \u00dcberwachung<\/h3>\n<ul>\n<li>\n<h4>AMG<\/h4>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p style=\"padding-left: 40px;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Die Beschleunigungsmessung basiert auf dem zweiten Newtonschen Bewegungsgesetz, das besagt, dass die Kraft das Produkt aus Masse und Beschleunigung ist. Die Beschleunigung wird durch einen piezoelektrischen Sensor erfasst. Der Sensor, der eine konstante Masse hat, wird am Muskel befestigt. Wenn sich der Muskel zusammenzieht, wird vom Sensor ein Beschleunigungsspannungssignal erfasst. Anhand dieser Informationen berechnet das Ger\u00e4t die Kontraktionskraft und zeigt sie auf dem Monitor an.<\/span><\/p>\n<ul>\n<li>\n<h4>EMG<\/h4>\n<\/li>\n<\/ul>\n<p style=\"padding-left: 40px;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Wenn sich ein Muskel zusammenzieht, erzeugt er ein elektrisches Signal, das so genannte zusammengesetzte Aktionspotenzial. Dieses Signal ist direkt proportional zu der Kraft der Muskelkontraktion. Ein EMG-Ger\u00e4t misst dieses elektrische Signal. Dies geschieht \u00fcber Sensorelektroden, die auf der Oberfl\u00e4che des Muskels angebracht werden. Das Ger\u00e4t sch\u00e4tzt die Kraft der Kontraktion anhand der St\u00e4rke des elektrischen Signals und zeigt sie auf dem Monitor an.<\/span><\/p>\n<h3>AMG: Vorteile und Herausforderungen<\/h3>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Die Beschleunigungsomyographie ist die am weitesten verbreitete Technologie f\u00fcr die quantitative neuromuskul\u00e4re \u00dcberwachung. Einer der Hauptgr\u00fcnde f\u00fcr ihre breite klinische Akzeptanz ist ihre Kosteneffizienz. <img fetchpriority=\"high\" decoding=\"async\" class=\"alignright wp-image-11872 size-medium\" src=\"https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/amg-on-hand-300x225.png\" alt=\"\" width=\"300\" height=\"225\" srcset=\"https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/amg-on-hand-300x225.png 300w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/amg-on-hand-600x450.png 600w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/amg-on-hand-1024x768.png 1024w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/amg-on-hand-768x576.png 768w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/amg-on-hand-400x300.png 400w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/amg-on-hand.png 1200w\" sizes=\"(max-width: 300px) 100vw, 300px\" \/>Sie ist die kosteng\u00fcnstigste aller verf\u00fcgbaren quantitativen \u00dcberwachungstechnologien, da der piezoelektrische Sensor f\u00fcr mehrere Patienten wiederverwendet werden kann. Auf dem Markt sind von verschiedenen Herstellern entwickelte Ger\u00e4te erh\u00e4ltlich. Dar\u00fcber hinaus wurde die AMG-Technologie in klinischen Studien eingehend untersucht. Ihre Anwendung st\u00fctzt sich daher auf eine solide klinische Evidenz.<\/span><\/p>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">AMG-Ger\u00e4te sind als tragbare, eigenst\u00e4ndige Einheiten erh\u00e4ltlich. Sie k\u00f6nnen an verschiedenen Stellen eingesetzt werden, beispielsweise am Daumenmuskel (Adductor pollicis), am Fu\u00dfmuskel (Flexor hallucis brevis) und an den Augenmuskeln (Orbicularis oculi und Corrugator supercilii).<\/span><\/p>\n<div class=\"perfect-pullquote vcard pullquote-align-left pullquote-border-placement-right\"><blockquote><p>Die Beschleunigungsomyographie ist die am weitesten verbreitete und kosteng\u00fcnstigste Technologie f\u00fcr die quantitative neuromuskul\u00e4re \u00dcberwachung.<\/p><\/blockquote><\/div>\n<p>AMG-Ger\u00e4te sind entweder mit ein- oder dreidimensionaler Sensortechnik ausgestattet. Ger\u00e4te mit eindimensionaler Technologie messen die Beschleunigung in einer einzigen Dimension, w\u00e4hrend 3D-Ger\u00e4te die Beschleunigung in drei Dimensionen messen. Ein gro\u00dfer Nachteil der 1D-Ger\u00e4te ist die akribische Vorbereitung, die sie erfordern. Sie m\u00fcssen vor jedem Einsatz kalibriert werden. <span style=\"font-weight: 400;\">Dazu wird der supramaximale Strom ermittelt und die Zuckungsreaktion entsprechend auf 100% eingestellt, um die Skalenabweichung zu bestimmen - ein Vorgang, der mehrere Minuten dauern kann.<\/span><\/p>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Gl\u00fccklicherweise haben 3D-Ger\u00e4te, wie der Stimpod NMS450X, diesen Nachteil nicht und m\u00fcssen nicht kalibriert werden. <\/span><span style=\"font-weight: 400;\">Supramaximaler Stromst\u00e4rke kann und sollte immer noch bestimmt werden - allerdings ist dies jetzt ein automatisierter Prozess, der weniger als 20 Sekunden dauert.<\/span><\/p>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Obwohl einige Studien darauf hindeuten, dass die Pr\u00e4zision von AMG-Ger\u00e4ten erh\u00f6ht wird, wenn eine Vorlast aufgebracht wird, indem der Daumen nach jeder Stimulation in seine urspr\u00fcngliche Position zur\u00fcckgebracht wird, sind die Beweise daf\u00fcr nur schwach.<\/span><sup><span style=\"font-weight: 400;\">8<\/span><\/sup><span style=\"font-weight: 400;\"> Eine Vorspannung erfordert das Anbringen eines speziellen Handadapters. Bei Verwendung des Adductor pollicis m\u00fcssen Hand und Arm des Patienten so am Armbrett des Operationstisches befestigt werden, dass die Daumenbewegungen in horizontaler Richtung erfolgen.<\/span><\/p>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">AMG-Ger\u00e4te weisen auch den \"Reverse Fade\"-Effekt auf, ein \u00e4hnlicher Effekt, der in geringerem Ma\u00dfe auch bei Mechanomyographie-Ger\u00e4ten (MMG) ohne Vorspannung zu beobachten ist.<\/span><span style=\"font-weight: 400;\"> Wenn 1,0 der ideale Ausgangswert ist, wurden in der Literatur Werte von 1,10 bis 1,47 verzeichnet.<\/span><sup><span style=\"font-weight: 400;\">9<\/span><\/sup><span style=\"font-weight: 400;\"> Ein hoher Ausgangswert w\u00fcrde nat\u00fcrlich das w\u00e4hrend der Erholung gemessene TOF-Verh\u00e4ltnis beeinflussen. Einige Experten haben vorgeschlagen, dass anstelle von 0,9 ein TOF-Verh\u00e4ltnis von 1,0 oder h\u00f6her vor der Extubation erreicht werden sollte. Eine weitere vorgeschlagene Methode zur \u00dcberwindung dieses Effekts ist die Normalisierung der ermittelten TOF-Werte gegen\u00fcber dem Ausgangswert. Diese Methode kann jedoch zu einem hohen Zeitaufwand zu Beginn des Verfahrens f\u00fchren, wenn man auf eine stabile Basislinie wartet, so dass diese Option in den meisten F\u00e4llen nicht praktikabel ist.<\/span><\/p>\n<h3>EMG: Vorteile und Herausforderungen<\/h3>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\"><img decoding=\"async\" class=\"size-medium wp-image-11921 alignright\" src=\"https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/EMG-on-arm-C01.04-300x170.png\" alt=\"\" width=\"300\" height=\"170\" srcset=\"https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/EMG-on-arm-C01.04-300x170.png 300w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/EMG-on-arm-C01.04-600x340.png 600w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/EMG-on-arm-C01.04-1024x580.png 1024w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/EMG-on-arm-C01.04-768x435.png 768w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/EMG-on-arm-C01.04-400x227.png 400w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/EMG-on-arm-C01.04.png 1400w\" sizes=\"(max-width: 300px) 100vw, 300px\" \/>Die Elektromyographie ist die \"physiologischste\" Methode zur Beurteilung der Muskelfunktion und daher genauer als das AMG. Da das elektrische Signal und nicht die Kraft der Muskelkontraktion gemessen wird, ist eine freie Bewegung des Muskels nicht erforderlich. Daher ist kein spezieller \"Aufbau\" wie beim AMG erforderlich. EMG-Ger\u00e4te k\u00f6nnen verwendet werden, wenn eine starre Positionierung des Patienten erforderlich ist. Zum Beispiel, wenn die Arme nahe am K\u00f6rper gehalten werden m\u00fcssen oder bei Roboteroperationen. Die zunehmende Einf\u00fchrung der Roboterchirurgie stellt einen besonderen Anwendungsfall f\u00fcr EMG-Ger\u00e4te dar.<\/span><\/p>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Im Gegensatz zum AMG hat das EMG nicht den Effekt des \"umgekehrten Ausblendens\". In einer k\u00fcrzlich durchgef\u00fchrten Studie wurden EMG- und AMG-Monitore mit dem Goldstandard MMG verglichen. Die Autoren fanden heraus, dass ein AMG-Monitor h\u00e4ufig TOF-Verh\u00e4ltnisse &gt; 1,0 erzeugt, <\/span><span style=\"font-weight: 400;\">Doch weder das EMG noch das MMG (mit Vorspannung) wiesen dieses Ph\u00e4nomen in nennenswertem Umfang auf.<\/span><sup><span style=\"font-weight: 400;\">10<\/span><\/sup><\/p>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\"><div class=\"perfect-pullquote vcard pullquote-align-left pullquote-border-placement-right\"><blockquote><p>EMG-Ger\u00e4te k\u00f6nnen verwendet werden, wenn eine starre Patientenlagerung erforderlich ist.<\/p><\/blockquote><\/div><\/span><\/p>\n<p>Ein Nachteil von EMG-Ger\u00e4ten ist die M\u00f6glichkeit von Interferenzen durch andere elektrische Ger\u00e4te, wie z. B. Elektrokauter. Die Verwendung solcher Ger\u00e4te kann das elektrische Signal verzerren und zu falschen Messwerten f\u00fchren. Die Ausgabe kann auch durch Temperatur\u00e4nderungen beeintr\u00e4chtigt werden, da niedrigere Temperaturen die EMG-Reaktionen verst\u00e4rken. Im Gegensatz dazu erkennt der Stimpod NMS450X St\u00f6rungen durch Elektrokauter sofort, unterbricht automatisch die EMG-Messung und setzt sie fort, sobald die St\u00f6rungen verschwunden sind.<\/p>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Au\u00dferdem sind EMG-Ger\u00e4te auf spezielle Elektroden angewiesen, die oft teuer und schwer zu beschaffen sind. Dies erh\u00f6ht die Kosten pro Fall, was ein wichtiger limitierender Faktor f\u00fcr den weit verbreiteten Einsatz von EMG in der PACU und ICU ist. Dies ist auch der Grund daf\u00fcr, dass kommerzielle, tragbare Ger\u00e4te, die ausschlie\u00dflich die EMG-Technologie nutzen, nicht weit verbreitet sind.<\/span><\/p>\n<h3>Stimpod NMS450X: Der einzige Standalone-Monitor mit AMG- und EMG-Optionen am Point of Care<\/h3>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Der Stimpod NMS450X vereint die F\u00e4higkeiten von AMG und EMG in einem eigenst\u00e4ndigen, tragbaren Ger\u00e4t. Es ist eine wirklich bahnbrechende Technologie, denn ein vergleichbares Ger\u00e4t gibt es einfach nicht<\/span><span style=\"font-weight: 400;\">. Es bringt die Wissenschaft der NMT-\u00dcberwachung aus dem Labor an den Ort der Behandlung.<\/span><\/p>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Die Wahl zwischen AMG und EMG kann verwirrend sein - es sei denn, Sie haben den Stimpod NMS450X, der das Beste von beiden bietet:<\/span><\/p>\n\n\t\t<\/div>\n\t<\/div>\n\n\t<div  class=\"wpb_single_image wpb_content_element vc_align_center  vc_custom_1606133973498\">\n\t\t\n\t\t<figure class=\"wpb_wrapper vc_figure\">\n\t\t\t<div class=\"vc_single_image-wrapper   vc_box_border_grey\"><img decoding=\"async\" width=\"1450\" height=\"520\" src=\"https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/11\/AMG-vs-EMG-advantages2.jpg\" class=\"vc_single_image-img attachment-full\" alt=\"\" title=\"AMG vs. EMG Vorteile2\" srcset=\"https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/11\/AMG-vs-EMG-advantages2.jpg 1450w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/11\/AMG-vs-EMG-advantages2-600x215.jpg 600w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/11\/AMG-vs-EMG-advantages2-300x108.jpg 300w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/11\/AMG-vs-EMG-advantages2-1024x367.jpg 1024w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/11\/AMG-vs-EMG-advantages2-768x275.jpg 768w, https:\/\/xavant.com\/wp-content\/uploads\/2020\/11\/AMG-vs-EMG-advantages2-400x143.jpg 400w\" sizes=\"(max-width: 1450px) 100vw, 1450px\"  data-dt-location=\"https:\/\/xavant.com\/de\/quantitative-neuromuscular-monitoring-in-the-operating-room-pacu-and-icu-amg-vs-emg\/amg-vs-emg-advantages2\/\" \/><\/div>\n\t\t<\/figure>\n\t<\/div>\n\n\t<div class=\"wpb_text_column wpb_content_element\" >\n\t\t<div class=\"wpb_wrapper\">\n\t\t\t<p><span style=\"font-weight: 400;\">Stimpods einzigartig <\/span><b>EMG-Elektrodenentwurf<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> ist in der Branche un\u00fcbertroffen:<\/span><\/p>\n<ul>\n<li><span style=\"font-weight: 400;\"> \u00a0 <\/span> <b>Patentiertes Ripple-Design<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> zur Verbesserung der beidh\u00e4ndigen und variablen Patientenplatzierung <\/span><span style=\"font-weight: 400;\">sowie die Spannungs\u00fcbertragung<\/span><\/li>\n<li><span style=\"font-weight: 400;\"> \u00a0 <\/span> <b>Spezielles \"haut\u00e4hnliches\" Material<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> f\u00fcr maximalen Halt bei langen Operationen und Patientenbewegungen\u00a0<\/span><\/li>\n<li><span style=\"font-weight: 400;\"> \u00a0 <\/span> <b>Schlankes, ultra-flexibles Design<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> f\u00fcr eine schnelle, effektive Platzierung bei jeder Einrichtung<\/span><\/li>\n<li><span style=\"font-weight: 400;\"> \u00a0 <\/span> <b>\u00dcberlegene Signalverarbeitung<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> f\u00fcr Datengenauigkeit<\/span><\/li>\n<\/ul>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">In ihrer Gesamtheit ist sie die <\/span><b>komplette quantitative NMT-\u00dcberwachungsl\u00f6sung:<\/b><\/p>\n<ul>\n<li><b>Eine Kalibrierung ist nicht erforderlich:<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> Es ist schnell und einfach einzurichten, und vor der Verwendung ist keine Normalisierung erforderlich.<\/span><\/li>\n<li><b>Kosteng\u00fcnstige Sensoren:<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> Die Krankenh\u00e4user haben nun die M\u00f6glichkeit, bei den Behandlungskosten zwischen wiederverwendbaren AMG und Einweg-EMG am Ort der Behandlung zu w\u00e4hlen.<\/span><\/li>\n<li><b>Vielseitig:<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> Der Stimpod ist f\u00fcr den intraoperativen Einsatz im OP montierbar oder f\u00fcr den Einsatz am Krankenbett in der PACU oder Intensivstation tragbar.<\/span><\/li>\n<li><span style=\"font-weight: 400;\">Eine komplette neuromuskul\u00e4re \u00dcberwachungsl\u00f6sung: Vollst\u00e4ndige \u00dcberwachung f\u00fcr jeden Patienten in jeder Umgebung. <\/span><b>100% Krankenhauseinstellungen, 100% Anbieterpr\u00e4ferenz, 100% Operationsarten<\/b><span style=\"font-weight: 400;\"> in Kombination mit einer automatischen Vollkoffer\u00fcberwachung.<\/span><\/li>\n<\/ul>\n<p><span style=\"font-weight: 400;\">Zusammenfassend l\u00e4sst sich sagen, dass die <a href=\"https:\/\/xavant.com\/de\/products\/stimpod-nms450x\/\">Stimpod NMS450X<\/a> erm\u00f6glicht es Ihnen, die Leistung von AMG und EMG f\u00fcr eine zuverl\u00e4ssige und genaue quantitative NMT-\u00dcberwachung in Ihrer Einrichtung zu nutzen. Dies f\u00fchrt zu besseren Gesundheitsergebnissen f\u00fcr Ihre Patienten und zu einer erheblichen Kostenreduzierung f\u00fcr Sie. Wenn Sie mehr wissen m\u00f6chten, <a href=\"https:\/\/xavant.com\/de\/contact\/\">Bitte kontaktieren Sie uns<\/a><\/span><span style=\"font-weight: 400;\">\u00a0und wir k\u00f6nnen Ihre speziellen Bed\u00fcrfnisse besprechen.<\/span><\/p>\n<h3>Referenzen<\/h3>\n<ol>\n<li style=\"font-weight: 400;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Checketts MR, Alladi R, Ferguson K, et al. Recommendations for standards of monitoring during anaesthesia and recovery 2015: Association of Anaesthetists of Great Britain and Ireland. <\/span><i><span style=\"font-weight: 400;\">An\u00e4sthesie<\/span><\/i><span style=\"font-weight: 400;\">. 2016;71(1):85-93. doi:10.1111\/anae.13316<\/span><\/li>\n<li style=\"font-weight: 400;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Debaene B, Plaud B, Dilly MP, Donati F. Residuale L\u00e4hmung in der PACU nach einer einmaligen Intubationsdosis eines nicht-depolarisierenden Muskelrelaxans mit mittlerer Wirkdauer. <\/span><i><span style=\"font-weight: 400;\">An\u00e4sthesiologie<\/span><\/i><span style=\"font-weight: 400;\"> 2003;98: 1042-8.<\/span><\/li>\n<li style=\"font-weight: 400;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Popat M, Mitchell V, Dravid R, Patel A, Swampillai C, Higgs A. Difficult Airway Society Guidelines for the management of tracheal extubation. <\/span><i><span style=\"font-weight: 400;\">An\u00e4sthesie<\/span><\/i><span style=\"font-weight: 400;\"> 2012; 67: 318- 40.<\/span><\/li>\n<li style=\"font-weight: 400;\"><span style=\"font-weight: 400;\">G\u00e4tke MR, Viby-Mogensen J, Rosenstock C, Jensen FS, Skovgaard LT. Postoperative Muskell\u00e4hmung nach Rocuronium: weniger Restblockade bei Verwendung der Acceleromyographie. <\/span><i><span style=\"font-weight: 400;\">Acta Anaesthesiol Scand<\/span><\/i><span style=\"font-weight: 400;\">. 2002;46(2):207-213. doi:10.1034\/j.1399-6576.2002.460216.x<\/span><\/li>\n<li style=\"font-weight: 400;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Murphy GS, Szokol JW, Marymont JH, et al. Intraoperative akzeleromographische \u00dcberwachung reduziert das Risiko einer verbleibenden neuromuskul\u00e4ren Blockade und unerw\u00fcnschter respiratorischer Ereignisse in der Postan\u00e4sthesieabteilung. <\/span><i><span style=\"font-weight: 400;\">An\u00e4sthesiologie<\/span><\/i><span style=\"font-weight: 400;\">. 2008;109(3):389-398. doi:10.1097\/ALN.0b013e318182af3b<\/span><\/li>\n<li style=\"font-weight: 400;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Aytac I, Postaci A, Aytac B, et al. Umfrage zur postoperativen Restkurarisation, zu akuten respiratorischen Ereignissen und zum Vorgehen der An\u00e4sthesisten. <\/span><i><span style=\"font-weight: 400;\">Braz J Anesthesiol<\/span><\/i><span style=\"font-weight: 400;\">. 2016;66(1):55-62. doi:10.1016\/j.bjane.2012.06.011<\/span><\/li>\n<li style=\"font-weight: 400;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Murphy GS. Neuromuskul\u00e4re \u00dcberwachung in der perioperativen Phase. <\/span><i><span style=\"font-weight: 400;\">Anesth Analg<\/span><\/i><span style=\"font-weight: 400;\">. 2018;126(2):464-468. doi:10.1213\/ANE.0000000000002387<\/span><\/li>\n<li style=\"font-weight: 400;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Claudius C, Viby-Mogensen J, Warner DS, Warner MA. Acceleromyography for Use in Scientific and Clinical Practice: Eine systematische \u00dcbersicht \u00fcber die Evidenz. <\/span><i><span style=\"font-weight: 400;\">An\u00e4sthesiologie<\/span><\/i><span style=\"font-weight: 400;\"> 2008; 108:1117-1140 doi: https:\/\/doi.org\/10.1097\/ALN.0b013e318173f62f<\/span><\/li>\n<li style=\"font-weight: 400;\"><span style=\"font-weight: 400;\">Suzuki T, Fukano N, Kitajima O, Saeki S, Ogawa S: Normalisierung des acceleromyographischen Train-of-Four-Verh\u00e4ltnisses durch den Ausgangswert zur Erkennung eines restlichen neuromuskul\u00e4ren Blocks. <\/span><i><span style=\"font-weight: 400;\">Br J Anaesth<\/span><\/i><span style=\"font-weight: 400;\"> 2006; 96:44-7.<\/span><\/li>\n<li style=\"font-weight: 400;\">Bowdle A, Bussey L, Michaelsen K, et al. Ein Vergleich eines Prototyp-Elektromyographen mit einem Mechanomyographen und einem Acceleromyographen zur Beurteilung der neuromuskul\u00e4ren Blockade. <i>An\u00e4sthesie<\/i>. 2020;75(2):187-195. doi:10.1111\/anae.14872<\/li>\n<\/ol>\n<h3>Mitwirkende<\/h3>\n<p>Roche Janse van Rensburg, Maruschka van der Bank, Lourie H\u00f6ll<\/p>\n<h3>Anfragen<\/h3>\n<p><strong>Maruschka van der Bank<\/strong><br \/>\nProduktspezialist<br \/>\n<a href=\"mailto:maruschka@xavant.com\">maruschka@xavant.com<\/a><\/p>\n\n\t\t<\/div>\n\t<\/div>\n<\/div><\/div><\/div><div class=\"wpb_column vc_column_container vc_col-sm-2\"><div class=\"vc_column-inner\"><div class=\"wpb_wrapper\"><\/div><\/div><\/div><\/div><!-- Row Backgrounds --><div class=\"upb_grad\" data-grad=\"background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%, #F9F9F9), color-stop(50%, #FFFFFF));background: -moz-linear-gradient(top,#F9F9F9 0%,#FFFFFF 50%);background: -webkit-linear-gradient(top,#F9F9F9 0%,#FFFFFF 50%);background: -o-linear-gradient(top,#F9F9F9 0%,#FFFFFF 50%);background: -ms-linear-gradient(top,#F9F9F9 0%,#FFFFFF 50%);background: linear-gradient(top,#F9F9F9 0%,#FFFFFF 50%);\" data-bg-override=\"ex-full\" data-upb-overlay-color=\"\" data-upb-bg-animation=\"\" data-fadeout=\"\" data-fadeout-percentage=\"30\" data-parallax-content=\"\" data-parallax-content-sense=\"30\" data-row-effect-mobile-disable=\"true\" data-img-parallax-mobile-disable=\"true\" data-rtl=\"false\"  data-custom-vc-row=\"\"  data-vc=\"8.6.1\"  data-is_old_vc=\"\"  data-theme-support=\"\"   data-overlay=\"false\" data-overlay-color=\"\" data-overlay-pattern=\"\" data-overlay-pattern-opacity=\"\" data-overlay-pattern-size=\"\"    ><\/div>\n<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Zur Standardan\u00e4sthesiepraxis geh\u00f6rt der Einsatz von neuromuskul\u00e4ren Blockern (NMBA), um die Intubation zu erleichtern und die chirurgischen Bedingungen zu verbessern, indem eine Muskelentspannung w\u00e4hrend des chirurgischen Eingriffs erm\u00f6glicht wird. Wann immer NMBAs w\u00e4hrend der An\u00e4sthesie verabreicht werden, ist es zwingend erforderlich, den Grad der neuromuskul\u00e4ren Blockade (NMB) zu \u00fcberwachen.1 Dies kann mit subjektiven oder objektiven Methoden...<\/p>","protected":false},"author":2,"featured_media":11339,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"footnotes":""},"categories":[10],"tags":[],"class_list":["post-12030","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-nmt-monitoring-article","category-10","description-off"],"acf":[],"yoast_head":"<!-- This site is optimized with the Yoast SEO plugin v27.4 - https:\/\/yoast.com\/product\/yoast-seo-wordpress\/ -->\n<title>Quantitative Neuromuscular Monitoring in the Operating Room, PACU, and ICU: Acceleromyography vs Electromyography | Xavant Technology | TOF Monitors, NMT Monitoring, Nerve Mapping<\/title>\n<meta name=\"robots\" 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